Tutorial starten

PEPer Quickstart - der schnelle Einstieg in die Personaleinsatzplanung

Voraussetzungen: PEPer installiert (auf PC oder im Netzwerk). Nähere Hinweise dazu finden Sie unter Installation.


Zu jedem Schritt finden Sie auch ein Video-Tutorial! Klicken Sie dazu auf die Film-Klappe. (Javascript muss aktiviert sein.)

1. Schritt: Login

Login: Beim ersten Login lautet der Benutzername admin, das Passwort ebenfalls admin. Darunter wird die Datenbank ausgewählt: Eine Beispieldatenbank mit fiktiven Mitarbeitern und Aufträgen (für den schnelleren Einstieg), und eine neue Arbeitsdatenbank ohne Einträge. Für diese Einführung wird die Arbeitsdatenbank ohne Einträge gewählt. Mit Klick auf OK wird PEPer gestartet.

In der nun erscheinenden Kurzanleitung werden die ersten Schritte beschrieben. Wenn diese Kurzanleitung nicht mehr angezeigt werden soll, wird auf das Kästchen neben Dieses Fenster nicht mehr anzeigen, danach auf Schließen geklickt.

Hinweis: Um die drei Fenster 'Zeitplan', 'Auftragsübersicht', 'Ablage' in eine übersichtliche Anordnung zu bringen wird Fenster -> Standard Fenster gewählt. Die Fenster können auch in jede andere Position verschoben werden.